Auf die Räder, fertig, los!

Vom 20. September bis 10. Oktober 2020 ist es wieder so weit!

Die STADTRADELN-Aktion, bei der es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen, startet im Rhein-Neckar-Kreis. Jeder geradelte Kilometer zählt und hilft klimaschädlichen Kohlendioxid-Emissionen in Deutschland zu reduzieren.

Bereits im vergangenen Jahr hat das „Grüne Team Mühlhausen, Rettigheim und Tairnbach“ die meisten Radkilometer erstrampelt.
Selbstverständlich sind wir auch diesmal wieder mit dabei würden über uns zusätzliche Mitradler*innen sehr freuen.

So funktioniert es:

  • Im Webbrowser die Seite  https://www.stadtradeln.de/registrieren aufrufen
  • Bundesland „Baden-Württemberg“ und Kommune „Mühlhausen im Rhein-Neckar-Kreis“ auswählen
  • den Menüpunkt „Vorhandenem Team beitreten“ anklicken und das Team „Grünes Mühlhausen, Rettigheim und Tairnbach“ auswählen und die Registrierung abschließen
  • STADTRADELN-App (für Android und iOS) herunterladen und gefahrene Kilometer eintragen oder noch einfacher via GPS-Funktion der App, die zurückgelegten Kilometer mitschreiben. Alternativ ist auch eine manuelle Eingabe auf der Stadtradeln-Website möglich.

Zum Start der STADTRADELN-Aktion am 20. September planen wir eine Radtour, zur der alle herzlich eingeladen sind.

Verwandte Artikel