Die Stadtradeln-Saison startet wieder

Am Sonntag, den 8. Mai ist es wieder so weit: Wir treten im Rahmen des diesjährigen Stadtradelns erneut für die Radverkehrsförderung und den Klimaschutz in die Pedale. Über einen Zeitraum von 3 Wochen sammeln wir Kilometer für unser Team „Grünes Mühlhausen, Rettigheim und Tairnbach“, unsere Kommune und den Rhein-Neckar Kreis. Egal ob beruflich oder privat – Hauptsache CO2-frei unterwegs, so lautet das Motto!

Wer Lust hat in unserem Team mitzufahren, kann sich gerne noch unter https://t1p.de/stadtradeln22 anmelden.

Der offizielle Startschuss der Kampagne findet um 11:00 Uhr an KLIMA ARENA in Sinsheim statt. Im Anschluss daran bietet die lokale Agenda-Gruppe „Radwegenetz der Stadt Sinsheim” eine familienfreundliche „Streuobstwiesentour“ mit dem Fahrrad an. Außerdem kann das Fahrrad während der Auftaktveranstaltung zu einem kostenlosen Fahrradcheck beim ADFC Rhein-Neckar abgegeben werden, um sicher in die Saison zu starten.
Zusätzlich erhalten Besucherinnen und Besucher, die mit dem Fahrrad kommen und die STADTRADELN-App vorzeigen, nicht nur an diesem Tag, sondern auch während des gesamten STADTRADELN-Aktionszeitraums freien Eintritt in die KLIMA ARENA.