Eröffnung Familienzentrum St. Nikolaus – wichtiger Schritt hin zu einer familienfreundlicheren Gemeinde

In einer kleinen Feierstunde wurde am vergangenen Donnerstag – natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften – das Familienzentrum St. Nikolaus offiziell eröffnet.

Getreu dem vom Familienzentrum gewählten Sprichwort „Es ist nicht wichtig, welchen Weg wir gehen. Entscheidend ist, wer uns begleitet.“ möchte das Familienzentrum St. Nikolaus für alle Familien der Gesamtgemeinde Mühlhausen eine Bereicherung sein und passgenaue Angebote für Familien bieten. Die Schwerpunkte dabei sind Begleitung, Begegnung, Bildung, Beratung und Betreuung. Die teilweise neu gestalteten Räumlichkeiten zur Begegnung und Beratung bilden dafür den einladenden und sicheren Rahmen. Besonders das attraktive Elterncafé lädt zum Verweilen und Begegnen ein – leider darf es aufgrund der Pandemiebestimmungen aktuell noch nicht genutzt werden.

Wir wünschen allen Familien und dem Team des Familienzentrums alles Gute und viel Freude in und mit dem neuen Familienzentrum für eine gelingende pädagogische Arbeit und ein lebendiges Miteinander!

Wir hoffen, dass schon bald mit dem von den GRÜNEN befürworteten „Offenen Treff“ in Mühlhausen ein nächster Schritt zu einer familienfreundlicheren Gemeinde folgt. (OR)