Grünes Stadtradeln-Team auf Tour nach Speyer

Nach drei Wochen Stadtradeln haben die 7 Teams aus Mühlhausen insgesamt 23.817 km gestrampelt und damit das Endergebnis aus dem Vorjahr weit übertroffen. Das Team „Grünes Mühlhausen, Rettigheim und Tairnbach“ nutzte das Fahrrad nicht nur für die Fahrt zu Arbeit, Sport und Einkauf; einige Teammitglieder unternahmen außerdem eine gemeinsame Radtour von Mühlhausen nach Speyer. Die Strecke führte vom Sportplatz Mühlhausen durch den Wald Richtung Bad Schönborn, am Golfclub St. Leon und dem Blausee vorbei bis zur Neptun-Fähre bei Rheinhausen, mit der es dann über den Rhein ging.

Der Rückweg nach einer ausgedehnten Mittagspause in Speyer führte mit der Kollerfähre bei Brühl über den Rhein zurück auf badischen Boden und danach über Schwetzingen und Walldorf mit Stopp im Eiscafé in Wiesloch wieder nach Mühlhausen. Am Ende hatten die Radelnden je nach Startpunkt 80 bis 90 km mehr auf dem Tacho und sammelten über 500 km für das Team und die Kommune Mühlhausen beim Stadtradeln.