Stadtradeln läuft! „Bike & Pizza“-Radtour endet an der neuen Radservice-Station

Bereits nach 9 Tagen Stadtradeln haben die Radelnden aus Mühlhausen mehr als 9000 km gestrampelt und damit schon jetzt das Endergebnis nach 3 Wochen Stadtradeln aus dem Vorjahr übertroffen.

Aktuell hat Mühlhausen unsere Nachbargemeinden im Stadtradeln-Ranking der Kommunen überholt. Im letzten Jahr lag Mühlhausen noch deutlich hinter den Nachbargemeinden Rauenberg und Dielheim.

Falls Sie noch nicht beim Stadtradeln mitmachen und mit dem Rad unterwegs sind, registrieren Sie sich beim Stadtradeln, schließen Sie sich einem Team an oder gründen Sie ihr eigenes Team. Jeder Kilometer für Mühlhausen zählt.

Am vergangenen Sonntag veranstaltete das Team „Grünes Mühlhausen, Rettigheim und Tairnbach“ wie im Vorjahr eine „Bike & Pizza“-Radtour. Die Strecke führte vom Sportplatz Mühlhausen durch den Wald Richtung Bad Schönborn, um den Golfclub St. Leon herum und über Rauenberg zurück nach Mühlhausen. Begleitet wurde das Team vom Grünen Landtagsabgeordneten Norbert Knopf aus St. Leon und vom Grünen Bundestagskandidaten Jürgen Kretz aus Wiesloch.

Die Tour endete am Wasserspielplatz, wo alle Beteiligten den Tag mit Pizza und Getränken bei netten Gesprächen ausklingen ließen. Stolz präsentierte das Team die frisch installierte Radservice-Station am Radweg den Grünen Politikern, denn die Idee für die Installation von Radservice-Stationen in Mühlhausen wurde im letzten Jahr beim Stadtradeln geboren, von engagierten Radfahrerinnen des Teams als Initiative ausgearbeitet, von der GRÜNEN Gemeinderatsfraktion als Antrag in den Gemeinderat eingebracht und von Bürgermeister Spanberger, der Gemeindeverwaltung und dem Bauhof in die Tat umgesetzt. Über die gute Ausstattung, leichte Handhabbarkeit und robuste Ausführung der neuen Radservice-Station konnten sich alle Teilnehmer direkt überzeugen. Zum Abschluss noch ein Tipp: Die Radservice-Station bietet nicht nur gängiges Werkzeug, sondern auch eine Fußluftpumpe, mit der Sie ihr Rad bequem aufpumpen können.