Und es geht weiter….

Weiter geht’s!
Die „grünen Marktfrauen“ waren in den Pfingstferien nicht untätig.
Am Freitag den 19. Juli findet von 14:30 – ca. 18:00 Uhr erneut der Wochenmarkt auf dem Rathausplatz in Mühlhausen statt.
Wie beim letzten Mal wartet wieder ein vielseitiges Angebot an frischen, regionalen Produkten auf die Besucher. Einkaufen in der Ortsmitte, Verpackungsmüll vermeiden und dabei noch das ein oder andere Schwätzchen halten,- das geht auch Mühlhausen!
Umso mehr freut es uns, an dieser Stelle von konstruktiven und positiven Gesprächen mit der Gemeindeverwaltung berichten zu dürfen. Bürgermeister Spanberger unterstützt das Konzept eines Wochenmarktes ausdrücklich. Daher hat er sich bereit erklärt die Durchführung des Marktes in Regie der Gemeindeverwaltung zukünftig weiter zu betreiben und dauerhaft zu etablieren.
Wochentag, Standort, als auch der Aspekt der Begegnung (z.B. durch ein Kaffee & Kuchen Angebot o.ä.) sollen dabei erhalten bleiben.
Somit werden wir am 19. Juli letztmalig den Wochenmarkt von B90/DIE GRÜNEN ausrichten und im Rahmen diesen Termins den „Stab des Wochenmarktleiters“ offiziell an Bürgermeister Spanberger übergeben. Weiter Termine für August und September sind bereits festgelegt.
Unserem „Wochenmarkt“ bleiben wir aber auch zukünftig eng verbunden und hoffen auf weiterhin positive Resonanz & Akzeptanz durch die Bevölkerung.
Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für ca. 300 Unterschriften von Mitbürger*innen, die sich gemeinsam mit uns für einen Wochenmarkt in unserer Gemeinde stark gemacht haben.