Wechsel in der Fraktion

Bei der letzten Gemeinderatssitzung gab es einen Wechsel in unserer Gemeinderats-Fraktion. Wir bedauern sehr, dass Lena Weisbrod aus gesundheitlichen Gründen ihre Tätigkeit als Gemeinderätin niedergelegt hat und aus dem Gremium ausgeschieden ist.

Gemäß der Gemeindeordnung Baden-Württembergs übernimmt Dr. Ralf Kau den frei werdenden Sitz im Gemeinderat. Ralf Kau wohnt im Ortsteil Tairnbach und ist dort bereits seit 2014 im Ortschaftsrat aktiv. Daneben engagiert er sich bei der SG Tairnbach sowohl im Verwaltungsrat als auch als aktiver Volleyballer. Ralf stellt die Menschen in den Mittelpunkt seiner Politik, wie er es auch als Führungskraft in der IT-Industrie tut. Auf Nachhaltigkeit wird er bei seiner Arbeit im Gemeinderat achten. Konstruktives Mitwirken bei der Weiterentwicklung der Gemeinde und ein sinnvoller Umgang mit den Finanzen sind ihm wichtig.

Wir wünschen Ralf einen guten Start und viel Erfolg in diesem Amt.

Gleichzeitig senden wir einen großen Dank an Lena für die Zeit, die sie für die Kommunalpolitik in unserer Gemeinde und B90/DIE GRÜNEN investiert hat.

Verwandte Artikel